Barrenstein

Barrenstein ist die Rockband um den Sänger und Bassisten Max Barrenstein. Als Trio finden sich er, Julius und Tim 2014 in Köln zusammen, Max und Julius haben zu diesem Punkt bereits gemeinsam den Eventim Popkurs 2013 absolviert.

 

Die ersten Songs entstehen, 2015 wird bereits deutschlandweit getourt. Nebenbei wird am ersten gemeinsamen Album gearbeitet, das live im Studio aufgenommen wird, um möglichst nah am Feeling eines Konzerts zu sein: schörkellos und authentisch. Noch wartet das Ergebnis auf die Veröffentlichung, doch das wird sich bald ändern. Was darauf zu hören ist? Kurz gesagt: Deutschsprachiger Poprock mit Punk-Einflüssen von einer jungen, hungrigen Band, die sich selbst zwischen Tocotronic, Motörhead und den Beatles einordnet – eine auf den ersten Blick seltsame Kombination. Und doch ergibt sie Sinn: Die Liebe für die Beatmusik ist klar zu erkennen, die vom Bass getriebenen Riffs kommen zackig und punkig daher, und die Texte bestechen durch ein ausgeprägtes Gefühl für die Sprache.

 

Barrenstein sind anders als die anderen, die anders sind. Max, Julius und Tim haben ihren eigenen Sound und werden sich damit sehr viele Freunde machen, da sind wir uns sicher.

 

Live

Media

WEB