19.04.2016 Neu bei ITZEtalent: Kiddo Kat

Mit einer Jam-Session in der Frankfurter U-Bahn wurde Anna Guder alias KIDDO KAT über Nacht weltberühmt. Jetzt dürfen wir ihre Förderung durch ITZEtalent bekannt geben.

Die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben - und manchmal auch das Internet. Anna Guder (Kiddo Kat) fährt mit ihrer Musikerkollegin Heidi Joubert nach einem langen Tag auf der Frankfurter Musikmesse mit der U-Bahn zurück ins Hotel. Die beiden sind bestens gelaunt und haben ihre Instrumente, also Annas Gitarre und Heidis Cajón, dabei, also beschließen sie spontan eine Jam-Session einzulegen und stimmen Prince' Mega-Hit "Kiss" an.

 

Die anderen Fahrgäste staunen nicht schlecht über Annas kraftvolle, charismatische Stimme und den Groove den die beiden jungen Frauen an den Tag legen. Als dann noch ein Mann mit seinen Raps einsteigt gibt es kein Halten mehr, der gesamte Waggon feiert die Musik und das Leben.

 

Am 15. April 2016 lädt Guder ein Video des Auftritts im YouTube-Kanal ihres Projekts KIDDO KAT und in ihrem Facebook-Profil hoch - und ahnt nicht, was sich daraus entwickelt: Der Clip geht viral, zuerst tausende, dann Millionen Menschen sehen ihn, lassen sich von der guten Laune anstecken und teilen dies mit ihren Freunden.

 

Die Presse wird aufmerksam, unter anderem berichten jetzt.de, Focus und das Hamburger Abendblatt über das Netz-Phänomen. Auch aus dem Ausland folgen Reaktionen, beispielsweise aus den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich und den USA.

 

Bereits am 19. April folgt der nächsten Paukenschlag: Guder tritt zusammen mit Joubert bei Markus Lanz im ZDF auf!

 

In Anbetracht dieser Sensationsmeldungen freuen wir von ITZEtalent uns ganz besonders bekannt zu geben, dass die Popkursabsolventin Anna Guder als Kiddo Kat nun zu den von uns geförderten Künstlern gehört. Wir freuen uns, sie in dieser spannenden Zeit und dem Weg in die ganz große Karriere begleiten und unterstützen zu dürfen!

 

In Kürze folgen mehr Details zur Förderung hier auf www.itzetalent.de und auf unserer Facebook-Seite. Mehr Informationen zu Kiddo Kat sind in ihrem Künstlerprofil zu finden.